Mein Blog zieht um


Neuer Ort, gleicher Blog:

Der spielend-programmieren Blog den ich bisher auf meiner eigenen Seite unter Dokuwiki betrieben habe zieht um, auf diesen WordPress.com Account.

Der alte Blog bleibt bestehen (schon alleine deshalb weil ich zu faul bin die bisherigen Postings zu übertragen). Vorerst werde ich neue Blogeinträge hier auf WordPress schreiben und im alten Spielend-programmieren Blog bloß einen Link zu WordPress posten.

Gründe für den Umzug:

  • Bei WordPress vermute ich bessere Integration in die Blogsphäre als bei Dokuwiki
  • WordPress erzeugt besseres RSS für Blog-Sammler als mein Dokuwiki
  • Ich habe bei meinem Server Umbau/Umzugsarbeiten vor und möchten meinen Blog unabhängig von meinem Server machen
  • Nicht alles was mir in Dokuwiki Spaß macht (Wiki komplett umorganisieren, spielen mit Plugins…) ist für einen Blog nützlich
  • Habe mich mittlerweile (siehe Python Game Book Blog) ausreichend an die WordPress Syntax (html) gewöhnt und vermisse die ausgezeichnete Dokuwiki – Syntax nicht mehr ganz so schmerzlich
  • Christopher Parr hat gesagt ich soll das machen

Über Horst JENS

teaching open source game programming to kids
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mein Blog zieht um

  1. Pingback: Mein Blog zieht um [spielend-programmieren]

  2. Christopher Parr schreibt:

    Ich hab es nur empfohlen!

    LG
    Christopher

Schreibe einen Kommentar

