Austria Game Jam 2012


Letztes Wochenende war ich Teilnehmer bei der Austria Game Jam 2012 und bin seither leider nicht dazu gekommen einen ausführlichen Blogeintrag darüber zu schreiben. Es gibt allerdings einen mündlichen Bericht im Biertaucherpodcast Folge 037:

http://spielend-programmieren.at/de:podcast:biertaucher:2012:037

Erstmals habe ich auf einem GameJam nicht mit Linux + Python + Pygame gearbeitet sondern unter Windows (!) mit dem Closed-Source Programm Construct2. Construcht2 generiert HTML5/Javascript Code und ist sehr schnell erlernbar.

Abgesehen davon dass ich auf einem unfreien Betriebssystem mit einem unfreien mir unbekannten Werkzeug (Construct2) arbeiten musste hatte ich viel Spaß. Das Ergebnis wurde zwar nicht Siegerprojekt ist aber immerhin online spielbar:

http://spielend-programmieren.at/games/snake

Screenshot vom Snake Spiel

Screenshot vom Snake Spiel

Fotos

Durch Klick auf dieses Foto kommt man zu einem Picasa Album mit Fotos vom Austria Game Jam 2012:

Austria Game Jam 2012

Über Horst JENS

teaching open source game programming to kids
Dieser Beitrag wurde unter Reportage, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s