making_Games.de


Habe mir ein Probe-Exemplar der Making-Games Zeitschrift liefern lassen und bespreche meine Eindrücke im Biertaucher-Podcast Folge 087.

Wer lesen statt lauschen will hier mein Kurzfazit:

Eine Industriefachzeitschrift für Games-Entwickler (in der aktuellen Ausgabe mit Kickstarter-Schwerpunkt) ohne Bezug oder Verständnis zur Open-Source Szene ( „..Piraten- und Hackerkonsole..“ ). Angenehm aufgeräumtes Layout, keine Programmiertutorials etc. sondern eher Fokus auf Verkauf und Finanzierung von Computerspielen.

Ein Zeichen dafür dass die Games-Industrie im deutschen Sprachraum erwachen wird. Ich wünsche viel Erfolg und die Etablierung als führendes Branchenblatt.

Die Zeitschrift die ich mir wünsche -und sich hauptsächlich mit Open-Source und Games befasst- ist making_games.de leider nicht. Will sie auch gar nicht sein. Ich werde mir meine Wunschzeitschrift selber schreiben müssen😦

Bitte Flattrn:
Flattr this

Nachtrag: Einige Tage nach dem Erhalt der Zeitschrift habe ich vom Verlag ein gedrucktes Games-Industrie Branchenverzeichnis bekommen.

Über Horst JENS

teaching open source game programming to kids
Dieser Beitrag wurde unter Biertaucher-Podcast, Buch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

